Überseeproductions 2016
impressum
onemanband
youtube
facebook





NEU:

*



26/09/2016]
Munter weiter, Herr Kommissar!

 

*

 

[25/08/2016]
Nach der Tour ist vor der Tour

 

*

 

[16/08/2016]
Habe gerade einen Anruf bekommen, ob wegen Sonntag alles klar wäre - ?
Da ist eine Email nicht angekommen, (ja,ja, die Post)
Jedenfalls bin ich dann am Sonntag (21.08.) tatsächlich auch in Büsum zum Hörn, ein Markt in der "City", die Bühne ist an der Freitreppe am Museumshafen, für alle, die es sich antun wollen, ab 14h (bis 18h).


*

 

[24/07/2016]
W A H N S I N N

 

 

*

 



[28/06/2016]
S O M M E R

 



*

 

 

[25/05/2016]
on the road again
mit
Flowerbauer

 

 

*

 

 

[23/04/2016]
Schwarz, Rot, Geld

 

 

 

*

 

 

Sonnenupgrade

 

 

*





Vorausschau







*

 



[03/01/2016]
Kommando Vorwärts

 

 

*

 

 

[23/12/2015]
FEIER FREI

 

 

 

*

 

[16/12/2015]
Saisonabschluss 2015
(Die Zeit rennt, und ich renn mit)

 

 

*

 

 

[08/12/2015]
So, jetzt aber:
Ruck Zuck Ende Jahr
(korrigiert)

 

 

 

*

 

 

[03/12/2015]
Das Konzert im Anno 64 muss leider ausfallen!

 

*

 

 

[29/11/2015]
Ruck Zuck Ende Jahr

 

 

*

 

[29/10/2015]
November voraus
Fleissig, fleissig!

 

 

*

 

 

[19/10/2015]
Achtung!
Terminänderung:
das Konzert am kommenden Samstag im Lord Nelson`s Pub in Brunsbüttel wird auf Freitag, den 23.10.2015
vorverlegt!

 

*

 

[24/09/2015]
Golden

 

 

*

 

 

[14/09/2015]
Durch die Blume

 

 

*



[11/09/2015]
Der Helene F.-Gedächtnisabend

 

*

 

[28/08/2015]
Im Namen der Blume




*




[05/08/2015]
An die Nordseeküste




*

 

 

[13/07/2015]
NO RAIN

 

 

*

 

 

[02/07/2015]
Kein Schatten bis Hannover

 

 

*

 

[16/06/2015]
An der Nordseeküste

 

 

*



[08/06/2015]
Langsam aber sicher

 

 

*

 

[15/04/2015]
Einen Traum entfernt

 

*

 

[17/03/2015]
Im Osten

 

*

 

[09/03/2015]
Kommendes Wochenende unterwegs in Hamburg

 

*

 

[30/01/2015]
Back home
mit der Retourkutsche

(Ford Transit rules)



*


[17/01/2015]
AloneOnTheBeach
SüdSüdwestlich im Januar




*

 

[07/01/2015]
Runderneuert
LiveAuftakt 2015!

 

 

*

 

[23/12/2014]
Ruhe im Bumms
(die Koffer bleiben gepackt)
x
und nächste Woche (30.12.) nach Osnabrück zur timezone-labelnacht

 

 

*

 

[05/10/2014]
CD - Release Tour

 

 

*


[27/09/2014]
Schwupp, kaum vier Jahre vergangen, schon ist sie da, meine neue CD.
Gerade frisch aus dem Presswerk gekommen.
14 neue Lieder subsumiert unter dem epochalen Titel "Berlin", analog aufgenommen. Ein Ohrenschmaus.
Und das Gute:
Ab 10.10.2014 ÜBERALL im Handel und im Netz erhältlich!



*


[05/08/2014]
Neues von der Crossroad:
Ich habe heute einen Labelvertrag unterschrieben, sprich die nächste Platte erscheint beim kleinen aber feinen Label timezone in Osnabrück!
Freude!
Mehr in Kürze, erstmal feiern, ne?

 

*

[04/08/2014]
Die Ereignisse überschlagen sich.
Radio Bremen war bei mir zu Besuch und hat einen netten Bericht dagelassen.

*




[22/07/2014]
warte, warte nur ein weilchen ...

xtremschwitzen für die neue platte,
lieder sind eingespielt, jetzt noch kleinkram und schnickschnack und dann noch die kaufmännische seite nicht unterbelichtet lassen und denn: ist es soweit!!!!!!!!!

Hier Bilders:
I - II - III - IV - V - VI - VII


Was noch verraten werden kann:
es sind 22 neue, tolle songs oder 21,, mal sehen.
vom garagenkracher (wegen jetzt auch noch hihat) bis hin zur akkordeon (selbstgespielt) - ballalade, alles dabei.

analog auf band, für euch, für mich, für die welt

titel wie "marodierende touristenströme vor dem geöffneten fenster meines schlafzimmers", "pogo mit rollator" oder auch "verschissen wegen country roads" werfen ihre schatten voraus ...
zur herbstsaison dann auf jeden fall erhältlich!

 

*

 





[15/06/2014]
Heute hier morgen dort
Sommer voran

 

*

 


[28/05/2014]
Rest-Mai touren
(Stade, Hamburg)

 

*




[14/05/2014]
Mai touren

 

*



[30/04/2014]
kommenden samstag wilhelmshaven im
zum schwarzer bär
(kein schreibfehler)






*



[06/03/2014]
samstag:
einmal nördsee und zurück

 

 

*

 

[31/01/2014]
Die Saison ist eröffnet
Neue Welt, neue Lieder

 

 

*

 

[08/01/2014]
ich tausch den wind gegen die flaute
ich tausch das leise gegen das laute






*



[20/12/2013]
JahresEnd
Bei mir im Kopf sieht es nach einem (wiedermal) brennendem Jahr ähnlich aus wie auf diesem tollen Foto meines Aufnahmeraumes.
Deswegen mache ich jetzt die Schotten dicht und geh auf Tauchstation. Erholung muss sein.

Einen Weihnachtsgruß oder eine Danksagungen oder, noch besser, einen Jahresrückblick verkneif ich mir an dieser Stelle. Was gesagt werden musste, ist gesagt.

Eins vielleicht noch:
Bei dm an der Kasse gibt es zur Zeit Glückwunschkarten zum kostenlosen Mitnehmen, auf jede dieser Karten ist ein vierblättriges Kleeblatt geklebt. Ich dachte immer, die wären selten. Irgendwie ist das Züchten von Kleeblättern ähnlich arm wie Schmetterlinge zertreten, und somit auch eine Allegorie auf unsere Zeit, vermeintlich alles ist immer überall unbegrenzt verfügbar, auch das Glück. Wer`s glaubt, wird selig!

In diesem Sinne: Tschüß bis nächstes Jahr, freut Euch auf mein neues Studioalbum (irgendwann im Frühjahr) und eine erste Live-CD (aufgenommen isse schon ...)!


 

*

 

 

[14/12/2013]
Alle Jahre wieder - alte Heimat - neue Lieder
ein letztes mal live in diesem jahr
shot down in flames in der haifischbar in braunschweig

 

*

 

[06/12/2013]
alle jahre wieder, statt nikolaus - lutz im anno 64 in kreuzberg

 

*

 



[27/11/2013]
nordwestern - brrh

 

*

 

[10/11/2013]
wildgänse ziehn

 

*



[29/10/2013]
kommendes wochenende bremen

 

*

[23/10/2013]
down south
unterwegs in östlichen landesteilen

*

[10/10/2013]
die alte heimat
live im café riptide (eine neue heimat)

*

[01/10/2013]
cowboys reiten westwärts

 

*


[12/09/2013]
nächste woche wieder brav rocken und rollen:
Mit dem Wind, gegen die Strömung
(diesmal: Nordsee und umzu)

 

*



[22/07/13]
Schwitzen für die neue Pladde



*


[09/07/13]
sommer - intermezzo
live am kommenden freitag im papermoon in halberstadt


*

[24/06/13]
summer means fun
das leben will gelebt werden
bei mir heißt es außerdem: neue texte und neue musik spruch- bzw hörreif zu papier/tonträger bringen.
also schwitzen im auftrag des herrn
amen



*

[12/06/13]
reiten und wundern
am wochenende geht`s auf die ranch, und das im hohen norden, bin gespannt wie n flitzebogen, hugh

 

*


[01/06/13]
die show muss weitergehn
"runde ums deutsche eck"
checkt meine termine


*

[12/05/13]
Rockenroll is Käse
Am Mittwoch geht`s runter zu den Eidgenossen, Käse spätzlen etc.
Holla, die Waldfee

 

*

 

[27/04/2013]
HHamburch


*

[04/04/2013]
Der Frühling quillt durch jede Ritze, die Eisdecke wird dünner, ich fahr morgen nach Weimar und Samstag nach Falkensee. Gestern Nacht die Kilaueas im Wild at heart. Nun mit leichtem Kopfschmerz Inspirationsloses in die Tastatur gehackt.

*

[06/03/2013]
ganz dringend, seit einiger zeit (und das ist jetzt schon lange) doktere ich ja an meiner neuen musik herum bzw schreibe neue sachen, und mal nebenbei, sie werden sehr gut! jetzt habe ich ein erstes ergebnis zu präsentieren - lutz drenkwitz, one man band, noch mehr weg vom liedermacher, der ich nie wirklich sein wollte, hin zur rock`n`roll-band, die ich immer sein wollte. hier gibt es mal einen ersten eindruck, der rest der platte wird ebenso: scheiß geil!

*


[06/03/2013]
Die show muss weitergehn, ab freitag westlich, checkt meine termine

*

[30/01/2013]
Warm up - meine Konzertsaison beginnt, und das im Februar an der Ostsee...
Checkt meine Termine

*

[31/12/2012]
Jahreswechsel
Leute, ich sage DANKE!
Danke ...
für die vielen Stunden auf der Autobahn
die langen Nächte auf den verrauchten Kneipenbühnen
die endlosen Stunden vorm Computer
dito am Telefonhörer
den nervigen Steuerkrams
UND
für das immer wieder auf`s Neue zu erobernde Publikum
für die in freudiger Erwartung glänzenden Augen, wenn der Funke übergesprungen ist
für den Kaffee am Morgen danach
für die vielen netten Gastgeber
und für die (zum Glück viel wenigeren) weniger netten
für die zahllosen Schulterklopfer
für die überraschende Wende zum Guten und zum weniger Guten
für die Garantie, dass jeder Abend neu ist
für die Mondnächte im Bandbus
für die Sonnenaufgänge
für die Sonne, die am Morgen den Schlafsack erwärmt
für das Essen aus meiner Prärieküche
für den Tee, der am besten schmeckt, wenn das
Wasser aus dem Schwarzwald ist
UND
natürlich für jeden, der den Weg zu meinen Konzerten findet,
ob absichtlich oder per Zufall
für EUCH, mein Publikum
ohne Euch wär ich nix bzw nur n Typ mit Talent und Gitarre
aber ohne Kunden ;o)
kommt gut rüber, wir sehen uns morgen in alter Frische!



*

[12/12/12]
Zum Saisonende geht`s wieder in die alte Heimat, zum traditionellen Jahresabsch(l)uss am 15. in die Haifischbar nach Braunschweig!
Einen Tag vorher noch nach Halberstadt.

*

 

[03/12]
NikolausSonderGastspiel zuhause in Berlin
Am 6.12. im anno64 in kreuzberg

 

*

[05/11]
Unterwegs im hohen Norden:
in den November Rain
(da hab ich mich ja mal wieder selbst übertroffen beim wortspielen, ich gelobe Besserung!)

 

*

 

[30/10]
neue socken, neuer proberaum, neue aufnahmen (bald) - the show must go on!

 

*

[02/10]
Wir haben KEINE Panik!
Aus aktuellem Anlass und weil davon auch meine Existenz abhängt, habe ich unter links die momentanen und die neuen Gema-Tarife ab April 2013 zum download bereitgestellt.
Das Wichtigste: Für kleine Bühnen ändert sich NIX!

 

*

[19/09]
ein musiker ist auch ein techniker, und ein kraftfahrer und ein steuerberater und ein büroonkel, und ein teekocher und ein staubsauger + unendlich - neue musik wird gemacht, es geht voran

 

*


[o3/o9]
die maschine zieht durch, ab 06.09. die tour zum herbst - "leck mich am arsch mit rock`n`roll"

 

*

[01/08]
on the road, sonne scheint

 

*

[13/07]
held sein:
shell will arktis anzapfen,
schnell dagegen sein!

ab 17.07. bin ich wieder im norden unterwegs! watch out for the termine

 

*

[01/06]
sommertouring
schaut auf meine termine

*

[15/5]
Kommendes Wochenende live in Berlin

*

[10/05]
Hoffe, Euch scheint genauso die Sonne aus`m Arsch wie mir!
Nächste Woche gibt es zwei Heimspiele - am 18.05. im Bräustüble in Fresen-äh-Friesenhagen am Müggelsee und am 19.05 in Kreuzberch im Anno 64 anne Gneisenaustraße, ne? Dort ist dann Anpfiff nach`m Abpfiff (bayern-chelsea)

*

[11/04]
Bayern, Balingen, BaselnichaberZürich und vorher oben rum - tour
ab freitag, den 13.

*

[27/03]
Ich hab mir erstmal ein anständiges Mikro ersteigert, endlich kann man die Texte live nich nur hörn sondern genieszen. Touché.
Gerade wurde ein Konzert in Zürich bestätigt, ist das nicht toll? Im April dann also Bayern, Balingen, BaselnichaberZürich

 

18.03. - 24.03.
on the road again, monetenmachen

 

*

[08/03/12]
der studioreport
heute:
Fußbass für Arme


*

 

[22/02/12]
kommendes we: weimar und chemnitz

*

Unternehmen Eiswind -
11.02. - 14.02. nordwestliches Niedersachsen und Bremen auftauen

*

[02/02/12]
Neue Plakate sind da, links zu sehen.
Holla.

 

*

[ 28/01/12]
So. Vielleicht hat sich die/der ein oder andere schon gefragt hat, Mensch, der Lutz, was macht der eigentlich gerade? Neben grundsätzlichen Gedanken wie "wie bekomme ich stressfreier die Miete rein" oder "warum gibt es so eine Scheiße wie Voice of Germoney?" ist er (natürlich) fleißig, mit scharfem S. Von nix kommt nix. Er macht zum Beispiel neue Aufnahmen. Er schreibt sich die Seele aus dem Leib, für Euch, und für sich selbst und ab 11.02. darf man auch wieder gespannt sein, wie das live klingt.

 

*

 

[ 02/01/12 ] Gesundes neues Jahr wünsche ich!

Hoffe, Ihr habt die Sprengstoffanschläge der Silvesternacht überlebt.
Dank an die EU für die 500-Gramm-Schwarzpulver-im-Böller-Verordnung. So bekommt man einen Eindruck wie es in den Krisengebieten dieser Welt zugeht. Authentisches Kriegsfeeling - endlich.


*

[20/12] So, geschafft, hier gibt`s noch ein paar Bilder aus Braunschweig und damit beschließe ich dieses Live-Jahr, lege über Weihnachten die Beine in den Schoß und denke mal wieder dran, was man noch so alles machen kann im Leben außer Arbeiten.

Allen, die auf meinen Konzerten waren und denen es gefallen hat, ein großes Dankeschön!
Und ein paar entspannte Tage wünsche ich Euch!

*

 

[13/12] adventsabschlusssingen zwo elf
16.12. 21h morlock, celle
17.12. 21.30h haifischbar, braunschweig (das konzert findet regulär statt, pünktlich sein, danach spielt noch eine andere band, veranstalter hat aus versehen doppelt gebucht, wer nur zu mir will, kommt auch nur zu mir)

 

 

*

 

[28.11.] endspurt zwo elf


*

 

[18/11]
ein langer Ritt kreuz und quer durch Deutschland und die Schweiz liegt hinter mir (31 Shows an 45 Tagen), ich habe viel gesehen und viel gelernt.
Unterm Strich ist es unterbezahlte Nachtarbeit allerdings mit (größtenteils) Spaß dabei.
"Baby that`s tough" - one man band (mit geringfügig mehr dabei als ner Gitarre und nen Joint wie ein Liedermacher) - ein harter Job (zumindest wenn man sein Geld damit macht).
Dank an alle, die da waren!
Anfang Dezember bin ich dann nochmal zehn Tage auf der Straße, dann ist der Kuchen durch für dieses Jahr.
Holla.

 

*


[15/09]ab 22.09.

ZETTEL VOLL
Tour Herbst/Winter 2011

 

*

[03/09]Samstagmorgen noch schnell ein Lied zur Demo getextet und am Montag bundesweit in der Presse, Wahnsinn - Spekulatius statt Spekulanten (B)

*

[22/08]Summer means fun -
Ich brate und denk` mir neue Ideen aus

*

[15/08]Hoffe, die Keller sind wieder ausgepumpt, am 17.08. wieder auf dem Darß, Petersson`s Hof in Born und am 19. in Krummenhagen im Rumpelstilz - Ahoi!

*

Mittwoch, 27.07. in Born/Darß an der Ostsee, Juhu!
Sonntag dann in Groß Elbe bei Braunschweig an der Oker

*

Freitag, 22.07. südwinsen - festival, umsonst und draußen, samstag, enkirch an der mosel, sonntag wiesbaden in der kreativfabrik

*

Grad reingekommen: Der Ablaufplan für das Südwinsen-Festival
(Ich spiele um 21h und 23.20h )

*

Am Wochenende (16., 17.07.) nach Leipzig, Samstag in der City, Straßenmusik und Sonntag im Waldfrieden Connewitz

*

Super Ding: Habe gerade die Zusage bekommen am Wochenende in Bremen beim B:O:M:B - Festival im Rahmen der Breminale aufzutreten.

*

Grad bestätigt: Ich bin in diesem Sommer beim
Südwinsen-Festival am 22.07.
dabei.
Juhuu!

 

*

Around the world in vier Tagen.

17.06.
Sansibar
Koblenz

18.06.
Goldene Krone
Darmstadt

19.06.
Café Amelie
Gießen

20.06.
Cobra
Solingen

 

*

Kurzfristig reingekommen:
Am 02.06. zum Himmelfahrtskommando in den (oder die?)
Irish Harp, Hannover ab 20h (statt Vatertag)
dann regulär weiter:
03.06. Burscheid
04.06. Pick Nick, Münster
und am Sonntag (fleißig, fleißig) zurück in B im White Trash (Touribums, aber ganz witzig)
Aber Freitag jetzt (27.5.) erstmal nach Leipzig ins Noch Besser Leben

 

*


Gut, wer flexibel! Auch Buxtehude muss verschoben werden, allerdings nur auf Freitag, eine Chaoswoche.
Somit ergibt sich folgender Plan:

Donnerstag, 12.05. Karo, Bremen
Freitag, 13.05. Rebel`s Choice, Buxtehude
14.05. Kulturlabor, Fehmarn


*


Achtung! Das Konzert in Osterholz fällt aus, der Veranstalter wird eine kurzfristig anberaumte Zahn-OP auskurieren - Gute Besserung schonmal!

 

*

 

Ab 04.Mai wieder auf Tour, checkt meine Termine

 

*

 

12.04. Geraer Songtage
15.04. Garage, Peine
16.04. bei Rainer in Sarstedt

 

*


Am
7., 8. und 9.04. auf Fischdiät-Tour
nach zweimal Hamburg und einmal an die Müritz

 

*

Am 30.03. 20h
zur Salonmusik im Central Rixdorf in
Berlin-Neukölln

 

*

Ab 3.2. geht`s wieder live an den Start,


Checkt meine Termine

*

 

 

 

Frohes neues Jahr! Na, gesund rüber gekommen?

Bei mir geht es gleich besinnlich heiter weiter:

Samstag, 08.01.2011
Da Capo, Zella-Mehlis im schönen Thüringen

Dann mach ich erstmal nen Winterschlaf und bin ab 03.02. wieder am Start, checkt meine Termine.

 

*

So:

Das war`s für dieses Jahr (2010) an Auftritten, in Wernigerode (Green Monkey) neue Freunde gefunden, in Magdeburg (Kucaf) einen absoluten Scheißladen kennengelernt und in Braunschweig (Haifischbar) als Abschlusskonzert den besten Gig der Saison gespielt.
Meinem Koffer am Hbf in BS davongefahren, den Kontrolettis in MD gerade so von der Schippe gehüpft, mit Anwälten, Architekten und Wandersleuten rauschende Feste gefeiert etc. Wenn ich mal Zeit hab, schreib ich n Buch drüber, versprochen.

Danke dafür!

Wir sehen uns im nächsten Jahr (in zwei Wochen) in alter bzw neuer Frische wieder.

Fette Gänse und gute Rütsche, lasst Euch nicht ärgern!



 

 

flower